Judo VfL Kaufering

Ihr Slogan


Nach Yoga aus Indien und Tai Chi aus China, kommt jetzt das japanische Taiso zu uns nach Deutschland! Die Judonationen Japan und Frankreich haben die vielseitige Bewegungsform schon seit etlichen Jahren in das Vereinstraining integriert.


Unsere Abteilung wurde vom Bayrischen Judo Verband für seine besonderen Leistungen mit dem Qualitätssiegel belohnt. Wir fühlen uns sehr geehrt und werden unsere Arbeit mit der gleichen Qualität fortführen.

Das erste mal in der Geschichte der Judo Abteilung, beim VfL Kaufering, gibt es einen 3. Dan im Judo. Die harte Arbeit von unseren Trainern, Mario und Peter, haben sich bezahlt gemacht und Mario konnte sein Programm, mit Erfolg, den Prüfern demonstrieren. 

Die Judo Abteilung beim VfL Kaufering hat nun einen Kampfrichter. Vergangenes Wochenende, war unser Trainer Mario, auf dem Kampfrichter Lehrgang in Unterschleißheim und hat sich die Kampfrichter-E Lizenz erarbeitet.

Auch euer Trainer-Team bleibt nicht stehen, sondern bildet sich für euch immer weiter. Dafür war unser Trainer Mario in der Sporthochschule in Köln und hat sich die Trainer-B Lizenz erarbeitet.

 

Wie nah ist zu nah?

 

Um Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen zu können, muss man wissen, wie.
Mit einem Schutzkonzept geben Sie Missbrauch keinen Raum.
Wir bilden uns für euch weiter.